Das Beste machen aus dem Feste

Wenn das Kind freudig nachhause kommt, weil es zur Kindergeburtstagsfeier eines Klassenkameraden eingeladen ist, schießen einem als Mutter immer die gleichen Gedanken in den Kopf.
Was ist als Mitbringsel geeignet? Was mag das Kind?


Liebt es Dinosaurier, Barbies, Brettspiele oder will es lieber einmal sein T-Shirt selbst gestalten? So macht man sich zu allererst mit seinem Sprössling auf den Weg in die Stadt oder das nächste Spielwarengeschäft und durchforstet Gang um Gang und Regal für Regal nach dem passenden Geschenk.

Hat man ein Geschenk für die Kindergeburtstagsfeier gefunden, zum Beispiel ein personalisiertes Kinderbuch oder eine Fotouhr, braucht man nur noch ein schönes Geschenkpapier. Insofern das Verpacken nicht schon vom Geschäft selbst übernommen wurde. Eine Auswahl an Geschenkpapier gibt es in vielen verschiedenen Geschäften, in kleinen Papeterie-Läden genauso wie in größeren Kaufhäusern. Dazu noch ein passendes Schleifchen und das Mitbringsel ist perfekt. Wenn man Lust hat, kann man auch zusätzlich noch kleine Muffins oder einen leckeren Kuchen backen. Das muss noch nicht mal viel Zeit in Anspruch nehmen und erfreut garantiert jeden Gastgeber, egal ob jung oder alt. Denn etwas selbst Gebackenes ist persönlich und zeigt, dass der Gegenüber es einem Wert ist mehr Zeit in ein Geschenk zu investieren als unbedingt nötig. Auch bei Mottoparties, wie zum Beispiel zu Karneval oder Halloween, sind essbare Mitbringsel gern gesehen.

Schaurig glibberiger Wackelpudding, Fledermausweingummi oder Berliner, am besten selbst gebacken, sind immer eine gute Idee. Sonst natürlich immer gerne gesehen sind, vor allem zu verrückten Verkleidungsparties, lustige Überraschungen, wie Wundertüten oder Tischfeuerwerke. Diese können, kaum ausgepackt, direkt zur Aufheizung der Partystimmung gebraucht werden.