Kleiner Teddy

Produktinformationen
Altersempfehlung:
3 – 8 Jahre

Spieldauer
bis 15 min

Spielerzahl
2 bis 5 Spieler

Spielinhalt
3 Teddyköpfe, 3 Teddyoberteile, 3 Teddyunterteile, Teddykomplettkarten

Förderung
Konzentration, Hand-Auge-Koordination, Suchen-Finden

Die Vorbereitung
Das Teddy Spiel ähnelt einem Domino-Spiel. Die Teddyköpfe, Teddyoberteile und Teddyunterteile werden mit der Bildseite nach unten auf dem Tisch gelegt und verteilt. Nun werden die Teddykarten gemischt und auch mit der Bilderseite nach unten auf den Tisch gelegt.

Auf den Teddy fertig los
Nun da alles vorbereitet wurde, kann es ja losgehen. Die erste Karte des Kartenstapels wird nun aufgedeckt. Der erste Spieler versucht nun die passenden Teile aufzudecken (Kopf, Oberteil, Unterteil). Sobald ein Teil nicht zu der Abbildung passt, wird alles wieder umgedreht und der nächste Mitspieler ist an der Reihe. Nun darf auch dieser 3 Teile aufdecken. Wenn dies wieder falsch ist, dann ist der nächste Mitspieler an der Reihe. Aber wenn diese Kombination der der Karte entspricht, dann darf der Spieler die Karte behalten und dreht die Teddyteile wieder um.

Spielende
Durch das richtige finden der Kombinationen sammelt man die Teddykarten. Wer zu Ende des Spieles die meisten Karten gesammelt hat, ist der Sieger.

Ziele
Durch dieses Spiel lernen die Kinder Regeln einzuhalten, Kombination zu erkennen und verdeckte Teile wieder zu finden. Für die Kleinen ist dieses Spiel auch hervorragend geeignet zur Farbenlehre.