Beliebte Weihnachtsgeschenke

malstifteJedes Jahr geht der Geschenke-Suche-Marathon wieder von vorne los. Besonders Kinder freuen sich in dieser Zeit auf das nahende Weihnachtsfest. Geschenke für Mama und Papa zu suchen, ist für sie noch nicht wichtig, lieber malen sie ihnen ein nettes Bild.

Die Eltern jedoch sind umso mehr gefragt und müssen sich ein Geschenk überlegen. Es darf nicht zu teuer sein, muss dem Alter entsprechen und am besten noch etwas schöner als das vom letzten Jahr sein. Neben Kleidung sind die beliebtesten Geschenke für Kinder Spiele aller Art.

Ein Blick auf die Rangliste der beliebtesten Geschenke für Kinder gibt einem wieder neue Ideen. Bei den Mädchen sind nach wie vor Barbies oder Puppen unter dem Weihnachtsmarkt gern gesehen. Es kann auch ein ganzes Puppenhaus sein oder PLAYMOBIL Zubehör. Brettspiele machen sich immer dann gut, wenn die Eltern die gemeinsame Zeit mit ihren Kindern fördern wollen.

Bei den Jungs steht alles fahrbare ganz oben, so zum Beispiel ferngesteuerte Autos oder ein eigenes Fahrrad (für die ganz kleinen auch ein Bobbycar).

Umso älter die Kinder werden, umso wichtiger werden ihnen die Geschenke. Oftmals erwarten und wünschen sie sich mehr, als die Eltern bereit sind, auszugeben wie zum Beispiel PC- oder Konsolenspiele. Ein Computer oder eine Spielkonsole an sich sind schon zu teuer für ein Weihnachtsgeschenk und so wird so etwas entweder für die ganze Familie gekauft, oder das Kind legt von seinem Taschengeld etwas dazu.

Befindet sich ein Computer oder eine Spielkonsole im Haus, sind die Weihnachts- und Geburtstagsgeschenke der nächsten Jahre im Prinzip abgedeckt. Irgendwann sind die Kinder jedoch alt genug, um sich selbst das gewünschte Spiel zu kaufen. Als Mutter oder Vater steht man dann wiederrum ratlos da.

Wenn die Kinder in diesem Alter sind kann man aber im Gegenzug auch Geschenke von ihnen erwarten. Gutscheine für einmal Kochen oder Eintrittskarten in den Zoo oder das Schwimmbad werden dann einmal andersherum verschenkt. Hauptsache, man kann etwas Zeit gemeinsam mit der Familie verbringen – denn es ist schließlich Weihnachten.